KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Mit Volldampf voraus!

2. Kottenheimer Prunksitzung mit Statement

Am vergangenen Samstag, den 17.01. begeisterten die Kottenheimer Karnevalisten in Runde zwei Ihres Sitzungsmarathons wieder einmal die anwesenden Jecken aus Nah und Fern. Neben all dem Schunkeln, Lachen, Singen zeigte der Pierrot jedoch auch für einen kurzen Moment eine Träne. Nämlich als der Elferrat der KKG zu Beginn der Sitzung mit mannshohen Stiften einmarschierte, auf denen die klare Botschaft "Je suis Charlie" zu lesen war.

Obwohl man sich in diesem beschaulichen Vordereifeldorf grundsätzlich weit weg von Dingen wie Terror und religiös motivierten Morden wähnen kann, erschütterte  der genau 10 Tage zuvor erfolgte Anschlag von Paris jedoch auch die Gemüter der KKG-Mitglieder. Warum? Nun die Antwort auf diese Frage ist schnell gefunden, bedenkt man das artverwandte Metier. Auch in einer Büttenrede werden Personen meist übertrieben dargestellt. Ähnlich dem Zeichner einer Karikatur verstehen es die Verfasser dieser Reden, mit Humor den Finger in so manche Wunde zu legen und jedem von uns immer wieder den Spiegel vorzuhalten.

Was wäre dies für eine Welt, in der man dem Schwert die Macht überlässt, die die Feder haben sollt? Die Entscheidung liegt bei jedem Einzelnen von uns!

Doch zurück zum bunten Treiben. Nach den diesjährigen Sitzungen geht es schon am Schwerdonnerstag, 12.02.2015 im Jugendheim weiter mit der "Warm-up Party zur Rot-Weiß-Blauen Nacht", bevor dann am 14.02.2015 das Bürgerhaus zur eigentlichen "Rot-Weiß-Blauen Nacht" lädt.

Lassen Sie sich verzaubern und mit etwas Glück gewinnen Sie neben einer unvergesslichen Nacht auch noch einen Urlaub. Karten sind wie immer erhältlich auf den Prunksitzungen und unter www.kottenheimer-kg.de, im Blumenparadies in Kottenheim, im Hotel "Zur Post" in Welling, in der Kottenheimer Bäckerei Lempertz und über die diversen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (z.B.: WochenSpiegel, Buchhandlung Reuffel und Reisebüro Bell in Mayen).

Wer am Karnevalssamstag schon bis in die sonntäglichen Morgenstunden in Kottenheim die fünfte Jahreszeit gefeiert hat, der kann auch gleich den Rosenmontag noch anhängen und den große Rosenmontagszug genießen. Nach dem Umzugsfinale bleibt nur noch der Anschluss an die närrisch kostümierte Polonaise und schon landet man im Bürgerhaus bei der Feier des Jahres, der Non-Stop-Rosenmontagsparty mit "Jürgens Musikexpress" und dem ab 20:11 Uhr startenden Rosenmontagsball mit "Pink Champagne"!

Wer montags mehr als nur Zuschauer sein möchte, der sollte seine Teilnahme anmelden. Aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen wird jede interessierte Gruppe gebeten, diese Heinrich Schmitz (0160/9731350), Klaus Haag (0170/9628037) oder unter rosenmontag@kottenheimer-kg.de anzuzeigen.

Weitere Informationen rund um den Kottenheimer Karneval und die diversen Veranstaltungen, finden sich unter www.kottenheimer-kg.de

Kottem Alaaf!

20.01.2015 09:10 Alter: 3 Jahre