KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Gelungener Auftakt für die Kottenheimer Jecken!

1. Prunksitzung war ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag brachten die Akteure des Kottenheimer Karnevals das Bürgerhaus bei der ersten diesjährigen Prunksitzung zum Kochen. Gelegenheit zum Sitzen bot sich dabei kaum, denn ein Highlight jagte das nächste und riss die Jecken im Saal immer wieder von den Stühlen. Wer mit von der Partie sein möchte, wenn beim nächsten großen Finale wieder einmal ein Feuerwerk der guten Laune entzündet wird, der kann sich noch für folgende Termine eine der allerletzten Karten sichern:

2. Sitzung: Samstag, 17.01.2015,
3. Sitzung: Samstag, 24.01.2015,
4. Sitzung: Samstag, 31.01.2015,
5. Sitzung: Samstag, 07.02.2015.

Erhältlich sind die begehrten Eintrittskarten über www.kottenheimer-kg.de bzw. ticket-regional.de, telefonisch unter 0651/9790777 oder bei einer der Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.

Auch im Anschluss an die Sitzungen bewies das Narrenvolk Durchhaltevermögen. Sei es im Foyer des Kottenheimer Bürgerhauses bei Musik, Tanz  und frisch Gezapftem oder auf der Nach(t)sitzung im Jugendheim zusammen mit den DJ?s von "Kamete on Tour".

Wie in den Vorjahren, zeigte die KKG auch bei dieser großartigen Sessionseröffnung in Sachen Saalkarneval, dass sie zu begeistern versteht. Dass dieser Verein ein solch gutes Händchen nicht nur in Sachen Bühnenshows hat, sondern auch auf den anderen Gebieten der Karnevalszeit das Feld anführt, davon kann sich jeder in den kommenden Wochen selbst überzeugen.

Nach den Sitzungen geht es nämlich schon am Schwerdonnerstag, 12.02.2015 im Jugendheim weiter mit der "Warm-up Party zur Rot-Weiß-Blauen Nacht", bevor dann am 14.02.2015 das Bürgerhaus zur eigentlichen "Rot-Weiß-Blauen Nacht" lädt.

Wer noch kein Valentinsgeschenk zur Hand hat, kann hier mit etwas Glück zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die KKG verspricht eine unvergessliche Nacht mit Livemusik und heißen Tanzeinlagen. Darüber hinaus winkt die Chance auf Urlaub, dank der Unterstützung des TUI-ReiseCenter Koblenz. Karten sind wie immer erhältlich auf den Prunksitzungen und unter www.kottenheimer-kg.de, im Blumenparadies in Kottenheim, im Hotel "Zur Post" in Welling, in der Kottenheimer Bäckerei Lempertz und über die diversen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (z.B.: WochenSpiegel, Buchhandlung Reuffel und Reisebüro Bell in Mayen).

Es empfiehlt sich auch die Rosenmontagsplanung den Kottenheimer Narren zu überlassen, denn auch an diesem Tag wird an Unterhaltung für die Besucherscharen nicht gespart. Erster Höhepunkt des Tages wird dann der große Rosenmontagsumzug sein, der sich einmal quer durch das schöne Vordereifeldorf schlängelt. Die haushohen Eigenkreationen der Kottenheimer Wagenbaukünstler ernten jedes Jahr aufs Neue beeindruckte Blicke und auch in 2015 wird sich daran nichts ändern. Wer mehr nach der Devise lebt: "Mittendrin, statt nur dabei", der kann jetzt noch seine Teilnahme anmelden. Aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen wird jede interessierte Gruppe gebeten, diese Heinrich Schmitz (0160/9731350), Klaus Haag (0170/9628037) oder unter rosenmontag@kottenheimer-kg.de anzuzeigen.

Nach dem Umzugsfinale muss man anschließend nur noch der närrisch kostümierten Polonaise folgen und schon landet man im Bürgerhaus bei der Feier des Jahres, der Non-Stop-Rosenmontagsparty mit "Jürgens Musikexpress" und dem ab 20:11 Uhr startenden Rosenmontagsball mit "Pink Champagne"!

Weitere Informationen rund um den Kottenheimer Karneval und die diversen Veranstaltungen, finden sich unter www.kottenheimer-kg.de

Kottem Alaaf!

12.01.2015 08:55 Alter: 3 Jahre