KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Der 14.11.2015 rückt näher!

Kottenheimer Karnevalsgesellschaft sorgt für Buntes

Der Mayener Lukasmarkt wurde glitzernd beendet, aber nachdem die letzten Funken des großen Abschlussfeuerwerks verglüht sind, sieht man allerorts schon wieder die Blicke wandern. Gesucht wird das nächste große Event, dass in der Lage ist der tristen Jahreszeit die Stirn zu bieten.

Gut, dass der Kottenheimer Kalender nicht nur vier sondern gleich fünf Jahreszeiten aufweist.

Schon am 14.11.2015 ist es wieder soweit. Dann eröffnen die Mitglieder der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft um 19:11 Uhr am Platz der Kottemer Fasenacht die Session 2015/2016.

Willkommen ist jeder. Unter dem Dach des Karnevals sind alle gleich und herzlich eingeladen, Väterchen Frost die kalte Schulter zu zeigen während man gemeinsam der kommenden Session entgegen fiebert. Mit dabei ist auch die Mendiger Schützenkapelle. Wem die Feier am Stein aber dennoch ein wenig Kälte in die Glieder treiben sollte, hat bei der anschließenden Feier im Kottenheimer Jugendheim die Gelegenheit sich tanzenderweise aufzuwärmen oder diese Arbeit dem Kölsch zu überlassen, dass es in 10-Liter-Fässern geben wird. Dort für die Musik verantwortlich, ist auch an diesem Abend wieder einmal "Kamete on Tour".

Aber bis dahin werden ja noch einige Wochen vergehen. In der Zwischenzeit ist man aber nicht zur Untätigkeit verdammt. Vielmehr ist jetzt genau die richtige Zeit, die Finger über die Tastatur huschen zu lassen und die Seite www.kottenheimer-kg.de aufzurufen. Hier findet man nämlich die Möglichkeit Karten für eine der berühmten Kottenheimer Prunksitzungen zu erwerben. Am 19.10.2015 startete der Kartenvorverkauf und schon jetzt sind viele Plätze vergeben.

Die kommende Session nähert sich mit riesigen Schritten und ist 2016 leider nur all zu schnell auch wieder vorbei. Daher heißt es schnell sein, wenn man Live-Band und Akteure im Saal sehen, statt nur im Foyer hören möchte.

Die Karten sind wie immer über die vereinseigene Homepage www.kottenheimer-kg.de oder den KKG-Partner Ticket Regional erhältlich (www.ticket-regional.de oder 0651 / 97 90 777 oder über die TicketRegional-Vorverkaufsstellen)

Weitere Informationen rund um den großen Rummel des Kottenheimer Karnevals finden sich gleichfalls auf der KKG-Homepage www.kottenheimer-kg.de.

Kottem Alaaf!

07.11.2015 18:46 Alter: 2 Jahre