KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Glühwein und Baumkuchen

KKG plant weiter

Rote Wangen von der Kälte, weiße Gesichter mangels Sommersonne und für Assoziationen mit der Farbe Blau sorgen die dampfenden Glühweinbecher, an die sich gegenwärtig auf jedem Weihnachtsmarkt geklammert wird.

Während die meisten gerade erst in Vorweihnachtsstimmung kommen, sieht ein echter Kottenheimer Karnevalsfan überall nur rot-weiß-blau und freut sich auf die anstehende Jeckenzeit.

Natürlich kann man sich gegenwärtig zunächst noch mit den alljährlich wiederkehrenden Fragen "Was soll ich verschenken?" und "Was werde ich kochen?" beschäftigen, doch ist Planung das halbe Leben. Daher bleibt dem Vorausschauenden nichts anderes übrig, als über den Tellerrand des nahenden Jahresendes hinaus zu sehen und sich zeitgleich die Frage "Wo werde ich Karneval 2016 feiern?" zu stellen. Schließlich führt das neue Jahr die Feiernden unmittelbar nach Beerdigung des alten Kalenderjahres in die fünfte Jahreszeit über.

Bereits am 09.01.2016 öffnet das Kottenheimer Bürgerhaus zum ersten Mal wieder seine Türen und gibt die Bühne für die überregional bekannte Karnevalsshow der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft 1913/1914 e.V. frei.

Offiziell wurde die Session Mitte November eröffnet und schon jetzt sind kaum noch Karten für die Kottenheimer Prunksitzungen erhältlich.

Wer sich noch einen der beliebten letzten Plätze im bunt geschmückten Bürgerhaus sichern möchte, kann Eintrittskarten über die vereinseigene Homepage www.kottenheimer-kg.de oder die des Partners Ticket Regional (www.ticket-regional.de; 0651 / 97 90 777) erwerben.

Wer eine persönliche Ansprache bevorzugt, dem steht auch die Möglichkeit offen, seine Tickets über eine der weit verbreiteten Ticket Regional Vorverkausstellen zu beziehen.

Doch egal auf welchem die Eintrittskarten schlussendlich den Weg in die Hände des Publikums findet, ein jeder wird sich auf einen sagenhaften Abend freuen können.

Kottem Alaaf!

29.11.2015 13:02 Alter: 2 Jahre