KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Blau-Weiß-Rot oder Rot-Weiß-Blau?

Karnevalseröffnung in Kottenheim

Jeder kennt das weiße Gesicht des Pierrot, der mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Weltgeschehen blickt. Attentäter! Tote! Frankreich! Das sind die Schlagworte, die gegenwärtig die Weltpresse in Atem halten und sich als Träne in das Gesicht des Pantomimen zeichnen. Über Schweigeminuten und Abbildungen der französischen Flagge auf Facebook demonstrierte die Welt ihre Verbundenheit. Blau-Weiß-Rot sind daher die Farben der Stunde.

Doch während die Welt sich einer Bedrohung gegenüber sieht, die zu meistern mehr als nur einen Farbwechsel des Profilbildes oder der Aussage ?Je suis Charlie? erfordern wird, fängt das zweite Auge des Pierrots auch schöne Augenblicke ein.

Kottenheim, der kleine Vordereifelort, steht in seiner Bedeutung den aktuellen Schlagzeilen zwar in jeder Hinsicht nach, doch knüpfen sich hier die Farben Rot-Weiß-Blau zur Abwechslung an harmonische Momentaufnahmen.

Vergangenen Samstag wurde unter den Vereinsfarben am Platz der Kottemer Fasenacht feierlich die Karnevalssession 2015/2016 eröffnet und zauberte damit dem Pierrot ein Lächeln ins Gesicht. Fasenacht be ümmer, für Kottemer und Frümme! Im Karneval ist zwar jeder Jeck anders, aber auch jeder herzlich willkommen. Woher er kommt, woran er glaubt, spielt hier alles keine Rolle. Nur friedliches Miteinander und Spaß an der Freude fordert die Gemeinschaft der fünften Jahreszeit.

Da der Alltag auch ohne Attentate und religiöses Eifern schon hart genug ist, setzen sich die Kottenheimer Karnevalisten jedes Jahrs aufs Neue das Ziel, den Besuchern ihrer diversen Fasenachtsveranstaltungen diese Last zumindest zeitweise von den Schultern zu nehmen.

Nachdem die Session nun offiziell eröffnet wurde, stehen als nächstes die berühmten Prunksitzungen auf dem Veranstaltungskalender.

Karten dafür sind unter www.kottenheimer-kg.de oder www.ticket-regional.de (0651 / 97 90 777) erhältlich.

Kottem Alaaf!

16.11.2015 12:57 Alter: 2 Jahre