KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Kottenheimer Bacchanal!

Närrinnen und Narren der KKG stehen vor Sessionsauftakt

Während so mancher versucht, auch noch den letzten Rest des großzügig verteilten Kunstblutes aus Halloweenkostüm und Badezimmerfugen zu entfernen, steht schon das nächste große Kostümfest wieder vor der Tür.

Kommenden Samstag startet zunächst Köln mit der Feier "Elfter im Elften" und anschließend folgt der Rest der rheinischen Narrenschar. Mit von der Partie ist auch wie schon seit über einhundert Jahren wieder einmal die Kottenheimer KG, die ihren großen Karnevalsauftakt am 14.11.2015 zelebriert.

Um 19:11 Uhr können sich die Schau- und Feierlustigen am Platz der Kottemer Fasenacht versammeln. Gemeinsam mit Vorstand, Elferat und Gardecorps, sowie der Musik aus Mendiger Schützenreihen geht es dann kopfüber in die Session 2015/2016 und anschließend ins Kottenheimer Jugendheim zur Non-Stop-Party von Kamete on Tour. Die Kölschfässer stehen bereit und warten auf trinkfeste Jecken aus Nah und Fern. Schließlich braucht die Leber des ein oder anderen noch eine Trainingseinlage, bevor Anfang des kommenden Jahres das Bier dem edlen Weintropfen auf den Tischen des Kottenheimer Bürgerhauses weichen muss.

Da Wein trinken ohne Rahmenprogramm den bunt Kostümierten schell fad würde, zaubert die KKG auch im kommenden Jahr wieder eine Show der Extraklasse auf die Bühne des Bürgerhauses. Der Kartenvorverkauf für die berühmten Prunksitzungen hat bereits begonnen und große Saalteile sind schon jetzt ausgebucht. Wer noch letzte Plätze ergattern möchte, muss sich beeilen, wenn er nicht leer ausgehen will. Erhältlich sind die beliebten Tickets wie immer über die vereinseigene Homepage www.kottenheimer-kg.de oder den KKG-Partner Ticket Regional (www.ticket-regional.de; 0651 / 97 90 777 oder über die TicketRegional-Vorverkaufsstellen).

Weitere Informationen rund um den großen Rummel des Kottenheimer Karnevals finden sich gleichfalls auf der KKG-Homepage www.kottenheimer-kg.de.

Kottem Alaaf!

07.11.2015 19:02 Alter: 2 Jahre