KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Grusel-Clowns, nein danke!

Kottenheimer zeigen wie es richtig geht

In den kommenden Tagen heißt es wieder "Süßes sonst gibt?s Saures". Ein Brauch, der sich zwischenzeitlich auch in unseren Gefilden einen festen Platz im Kalender erkämpfen konnte. Während die einen gegenwärtig überlegen was der heimische Kostümschrank für diesen Anlass bieten könnte, stürmen andere, deren Humorempfinden in gehörige Schieflage geraten zu sein scheint, schon vor Halloween als Grusel-Clowns verkleidet die nächtlichen Straßen.

Wessen Nervenkostüm für Kunstblut und düstere Kostüme zu schwach ist und wer die schaurigen Clowns einfach nur albern findet, der hat schon bald wieder die Gelegenheit die lebensfrohere Version der Kostümfeste zu feien, nämlich Karneval.

Der November rückt näher und mit ihm das magische Datum der Narrenzeit. Am 12.11.2016 ist es soweit! Dann eröffnet die Vordereifel die Session 2016 / 2017. Kottenheim, der für seine närrischen Veranstaltungen bekannte Ort, wird dann wieder ganz vorne mit dabei sein und zusammen mit dem neuen Prinzenpaar die Jecken aus Nah und Fern herzlich begrüßen.

Michel I. und Melanie I. vom Platz der Kottemer Fasenacht übernehmen am 12.11.2016 feierlich die Regentschaft über die Narrenschar und sorgen für eine rauschende Nacht im rot-weiß-blauen Scheinwerferlicht des Kottenheimer Bürgerhauses. Zusammen mit ihrem Hofstaat, den Tänzerinnen des Amazonenballetts und der Band De Hofnarren, beabsichtigen Sie die Angst vor Clownsgesichtern ein für allemal zu vertreiben und die Narrenschar auf eine gigantische Fasenachtssession einzustimmen. Ab 19:11 Uhr öffnet dazu das Bürgerhaus eintrittsfrei Tür und Tor und ab 20:11 Uhr startet das bunte Spektakel.

Alle, deren Herz im Takt des Trömmelche schlägt, sollten sich den 12.11.2016 merken. Es handelt sich dabei nicht nur um das Datum der Proklamation, sondern es markiert zugleich den Start des offiziellen Kartenvorverkaufs zu den berühmten Kottenheimer Prunksitzungen. Im letzten Jahr waren die Plätze bereits schnell vergeben, da aufgrund der kurzen Session lediglich vier der beliebten Sitzungen veranstaltet werden konnten. Doch in diesem Jahr ist die KKG wieder mit voller Sitzungsstärke zurück! Ab dem 12.11.2016 kann sich jeder über Ticket Regional (www.ticket-regional.de), den Partner der KKG in Sachen Kartenvorverkauf, oder über die Vereinsseite www.kottenheimer-kg.de und www.alaafticket.de seine Sitzplätze nach Wahl sichern. Doch auch hier heißt es: schnell sein! Die Erfahrung der zurückliegenden Jahre hat gezeigt, dass die Plätze heiß begehrt sind.

Sitzungstermine:

1. Prunksitzung: Samstag, 14.01.2017, ab 18:11 Uhr

2. Prunksitzung: Samstag, 21.01.2017, ab 18:11 Uhr

3. Prunksitzung: Samstag, 28.01.2017, ab 18:11 Uhr

4. Prunksitzung: Samstag, 04.02.2017, ab 18:11 Uhr

5. Prunksitzung: Samstag, 11.02.2017, ab 18:11 Uhr

Wer eine persönliche Note wünscht, kann natürlich auch eine der vielen Ticket Regional Vorverkaufsstellen in seiner Nähe aufsuchen und dort die Buchung vornehmen und die Eintrittskarten direkt drucken lassen. Wo sich unweit die nächste Vorverkaufsstelle befindet, kann unter der Telefonnummer 0651 / 9790777 oder unter www.ticket-regional.de abgefragt werden.

Kottenheim ist bereit in eine grandiose Session 2016/2017 zu starten. Feiern Sie auch in diesem Jahr wieder mit der KKG!

Kottem Alaaf!

 

26.10.2016 13:24 Alter: 1 Jahre