KKG - Mitgliedsantrag

Sitzungskarten

Anmeldung Rosenmontag

Motivwagenangebot der KKG

Presseartikel im PDF-Format

Rot-Weiss-Blaue-Nacht

Aktuelle Termine

Die KKG auf Facebook

News

Prinzenproklamation und Sitzungskarten

Kottenheimer starten mit Vollgas in die närrische Zeit

Der November rückt näher und mit ihm das magische Datum der Jeckenzeit. Wer vermeiden möchte, sich in Menschenmassen eine Armlänge Abstand zum Nachbarn verschaffen zu müssen, der kann den Dom ganz getrost in Köln lassen und stattdessen am 12.11.2016 in der Vordereifel richtig Karneval feiern. Kottenheim, der für seine närrischen Veranstaltungen bekannte Ort, startet an diesem Tag nämlich seine Session und freut sich wieder, Jecken aus Nah und Fern begrüßen zu können.

Michel I. und Melanie I. vom Platz der Kottemer Fasenacht werden an diesem Tag feierlich die Regentschaft über die Narrenschar übernehmen und ihrem Volk eine Konfettinacht vom Feinsten präsentieren. Die zwei, die selbst den Karneval im Blut tragen und ihn bereits seit langen Jahren aktiv mitgestalten, bringen nämlich nicht nur einen Hofstaat zur Unterstützung in das Kottenheimer Bürgerhaus, sondern auch die Tänzerinnen des Amazonenballetts auf die Bühne und die Stimmen von De Hofnarren in die Ohren ihres neuen Volkes.

Ab 19:11 Uhr werden die Türen eintrittsfrei geöffnet und ab 20:11 Uhr beginnt das bunte Spektakel.

Wer nicht schon seit Jahren Fan des Kottenheimer Karnevals ist, wird es spätestens am 12.11.2016 sein. Dieses Datum ist dabei nicht nur der Proklamationstag, sondern markiert zugleich den Beginn des offiziellen Kartenvorverkaufs zu den berühmten Kottenheimer Prunksitzungen. Im letzten Jahr waren die Plätze bereits schnell vergeben, da aufgrund der kurzen Session lediglich vier der beliebten Bühnenshows angeboten werden konnten. Doch in diesem Jahr ist die KKG wieder mit voller Sitzungsstärke zurück! Ab dem 12.11.2016 kann sich jeder über Ticket Regional (www.ticket-regional.de), den Partner der KKG in Sachen Kartenvorverkauf, oder über die Vereinsseite www.kottenheimer-kg.de und www.alaafticket.de seine Sitzplätze nach Wahl sichern.

Sitzungstermine:

1. Prunksitzung: Samstag, 14.01.2017, ab 18:11 Uhr

2. Prunksitzung: Samstag, 21.01.2017, ab 18:11 Uhr

3. Prunksitzung: Samstag, 28.01.2017, ab 18:11 Uhr

4. Prunksitzung: Samstag, 04.02.2017, ab 18:11 Uhr

5. Prunksitzung: Samstag, 11.02.2017, ab 18:11 Uhr

Wer bei der Kartenbestellung lieber in ein freundliches Gesicht blickt, statt seinen Bildschirm anzustarren, der kann natürlich auch eine der vielen Ticket Regional Vorverkaufsstellen in seiner Nähe nutzen. Wo sich unweit die nächste Vorverkaufsstelle befindet, kann unter der Telefonnummer 0651 / 9790777 oder unter www.ticket-regional.de abgefragt werden.

Kottenheim ist bereit in eine grandiose Session 2016/2017 zu starten. Feiern Sie auch in diesem Jahr wieder mit der KKG!

Kottem Alaaf!

22.10.2016 12:23 Alter: 2 Jahre